Hotel Eggerhof
Hotel Eggerhof

Neu im Winter 2022/2023

tolle Aussicht auf die Piste

Während der Sommermonate investierte der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn erneut in die Komfortverbesserung für alle Wintersportler.

L7 ASITZKOGELBAHN 8ER
Komfort und Pistenangebot in der Asitzmulde wurde perfektioniert!



Nach 20-jährigem Betrieb wurde die kuppelbare 6er Sesselbahn Sportbahn 2000 nach der Wintersaison 2021/22 sorgfältig abmontiert und im Sinne der Nachhaltigkeit in einem polnischen Skigebiet ein zweites Leben geschenkt. An ihrer Stelle entsteht nach mehrmonatiger Bauzeit ein neues Glanzstück für optimales Skivergnügen: eine topmoderne kuppelbare 8er Sesselbahn mit Wetterschutzhaube und Sicherheitsbügel aus dem Hause Doppelmayr mit einer Förderleistung von 3.700 Personen pro Stunde.


Echt nachhaltig: Die alte 6er Sesselbahn Sportbahn 2000 wurde von Spezialisten sorgfältig am Standort Leogang demontiert und dreht sich ab kommenden Winter im polnischen Skigebiet Master-Ski Tylicz. So wurde der Bahn nach 20 Jahren guter Dienste im Skicircus noch ein zweites Leben im Dienste des Wintersports geschenkt!



Fakten:

Baubeginn: April 2022
Fertigstellung: November 2022
Beförderungskapazität: 3.700 Personen pro Stunde
Länge: 836 m
Geschwindigkeit: 6 m/sec
Höhenunterschied: 236,5 m
Fahrzeit: 2,9 min

beheizter Outdoorpool

Nach einer erholsamen Nacht, in einem unserer liebevoll eingerichteten Zimmern, den Tag mit einem köstlichen Frühstück beginnen. Skischuhe und Ski geschnappt und direkt über die hauseigene Abfahrt in den Skizirkus - Ab auf die Piste.
Nach dem Pistenpass im hoteleigenen Wellnessbereich entspannen.
Ob beheizter Außenpool, Sauna oder Dampfbad es wir sicherlich ein entspannender Ausklang vom Skitag.